Hier geht es zum Einleitungsvideo auf YouTube!

Aufgrund dem aktuellen Begehungsverbot meiner Praxis (Thema Covid-19-Krise), biete ich diesen Service auch als Kombi von Telefon / Videotelefonie und personalisierten PDFs an.

Wie funktioniert dieser Online-Service:

1. Schreibe mir eine Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder eine SMS (+43 680 24 087 23) mit der Bitte um Kontaktaufnahme bzgl. dieses Services. Ich melde mich binnen eines Arbeitstages zurück.

2. Wir vereinbaren ein unverbindliches Erstgespräch per Telefon oder Video-Call, in dem wir dein Anliegen besprechen.

3. Wir entscheiden jeder, ob wir in einen gemeinsamen Arbeitsprozess übergehen wollen.

4. Wenn ja, dann erhältst Du von mir, allgemeine Video-Tutorials, wie die Methode funktioniert, ein personalisiertes PDF, dass wir in einem zweiten Gespräch durchgehen.

5. Wenn nötig (nach telefonischer Rücksprache), ist in dem Package ein weiteres PDF mit detaillierteren Beeinflussungen und einem Abklärungstelefonat enthalten.

Die Kosten für diesen Service belaufen sich auf € 40,-- pro Package (per Vorabüberweisung, nach dem unverbindlichen Erstgespräch zu bezahlen) - gleich wie lange die Telefonate und Nachbesprechungen per Telefon dauern.

Abschließend noch wichtig: Diese Methode ersetzt keine ärztliche Konsultation, wenn ihr diese benötigt - hierfür wendet ihr Euch bitte an den Arzt eures Vertrauens. 


Die koreanische Hand-Akupunktur ist eine Reflexzonen-Methode, die ich meinen Kunden unterrichte, um sie in einen guten Grund-Fitness-Zustand zu versetzen, damit wir im weiteren gemeinsamen Prozess, ihren ganzheitlichen Fitness-Zustand über einen neutralen Grundzustand hinaus, verbessern zu können.

Hierbei lernen meine Kunden, wie sie selbstständig mit der Hilfe von einfacher Punkte-Manipulation mittels Kugelschreiber, Kaffee-Löffel oder selbstgebauten, punktuellen Druckpflaster, Reflexpunkte bearbeiten können, die für ihre konkreten Defizite relevant sind.

Gerade funktionelle Themen des Bewegungsapparates sind mit dieser Methode sehr effektiv und unauffällig beeinflussbar. Beispiele dafür sind:

  • funktionelle Nackenverspannungen
  • Rückenverspannungen
  • Ischiasprobleme
  • Funktionsstörungen von Gelenken
  • uvm.