Regeneration - wo sind die besinnlichen Weihnachten :-P

Ich habe gerade meine letzten Weihnachtserledigungen durchgeführt - es war ein Desaster! :-/ Und das nicht in der Großstadt, sondern bewusst in der ländlichen Gegend!

Verkehrsregeln wurden zwischenzeitig völlig aufgehoben - panische Leute betrieben Sprints mit ihren Einkaufswägen als Zusatzgewicht - hm... vielleicht eine neue Form des Fitness-Trainings ;-) ... ob man damit aber die Gesundheit fördert, ist für mich fraglich, wenn ich mir die genervten, hektischen Gesichter der Menschen ansehe...

Gut, Ende mit dem Sarkasmus :-) Dass Thema für heute sollen die BESINNLICHEN Weihnachten sein, von denen alle sprechen - in meinen Augen, wie ich davor gerade geschildert habe, die wenigsten aber einhalten. Es wird gekauft, gekauft, gekauft in der Superlative und ohne Rücksicht auf die eigenen Finanzen - es wird von einer Feier zur nächsten gehetzt, die ganze Familie (die unterm Jahr sich oft nur anfeindet) "muss" besucht / gesehen werden.

Gerade die Zeit um Weihnachten und Neujahr ist besonders für feinfühlige Menschen eine sehr intensive Zeit - Thema Rauhnächte und Co erkläre ich nun an dieser Stelle nicht, das Netz ist eh voll davon - die sehr gut zum Nachdenken und pflegen der Intuition genutzt werden kann. Gezwungenermaßen sollte sie dafür die Zeit der Regeneration sein. So kann das Immunsystem stark gehalten und etwas für seine Gesundheit getan werden.

Wenig Lärm, wenig Hektik, wenig Arbeit - viel Ruhe, viel innere Arbeit, Gedenken an: Wo komme ich her, wo will ich hin und viel frische Luft, um den Körper und Geist gesund zu erhalten! Eine besinnliche Zeit mit Wärme, Kerzenlicht, einem guten Essen und ungezwungenen Aktivitäten.

Hand aufs Herz - schaut Euch selbst an und schaut Euch um: Wie viele Menschen leben diese besinnliche Zeit wirklich in einem Zeitrahmen von rund 2 Wochen um Weihnachten herum? Es wird mehr darauf geachtet gewisse Konventionen einzuhalten, als auf sein eigenes Wohl!

Ich werde - um meine besinnliche Zeit einzuhalten - daher eine Blog-Pause bis nach Silvester einlegen und mich meiner inneren Arbeit widmen. :-)

Achtet auf Euch - wahrt eure Ruhe und erholt Euch wirklich gut über die Feiertage :-)

herzliche und weihnachtliche LG, Euer Markus

 
 
#musclecoaching #healthdrops #markushitzler #gesundheit #schmerzfrei #schmerzen #muskel #prävention #rücken #wohlfühlen #stress